Teamleiter Service (m/w/d) 100%
- Schenker Storen AG
- 789 Schenker Storen AG Service Ost
- Präsenz / Mobil
- Führungskraft Erste Ebene
- Vertrieb, Key Accounting
Mit über 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir schweizweit präsent und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen sowie einen erstklassigen Service.
Das bieten wir Ihnen – attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung – in einem Unternehmen, das auf Teamgeist und Zusammenhalt setzt
- Ein faires Gehalt mit zusätzlichen Erfolgsprämien
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- Ob intern oder extern – wir investieren in deine Zukunft und unterstützen dich bei deiner Entwicklung
- 40-Stunden-Woche mit flexibler Jahresarbeitszeit
- Mindestens 25 Tage Ferien
Zusätzliche Benefits: - Geschäftsfahrzeug mit Privatnutzung
- Fixspesen und Beteiligung an Sportaktivitäten
- Reka-Checks und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben – Verantwortung mit Gestaltungsspielraum
- 80 % Führungsaufgaben, 20 % operative Tätigkeiten als Serviceleiter
- Operative Führung und Ausbau der Serviceregion Ost
- Einsatzplanung für sich selbst, Serviceleiter und Servicetechniker in Abstimmung mit der Disposition
- Fachliche und personelle Führung der Serviceleiter, Servicetechniker und direkt unterstellten Mitarbeitenden
- Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie Einhaltung unternehmerischer Richtlinien und Ziele
- Kontrolle der Servicefahrzeuge und Montagewerkzeuge
- Bearbeitung und Klärung von Garantiefällen
- Akquisition, Beratung und Organisation von Service-Arbeiten
- Verantwortung für die wirtschaftlichen Zielvorgaben
- Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
Ihr Profil – das bringen Sie mit
- Technische Grundausbildung in der Metallverarbeitungs- oder Baubranche, ergänzt durch eine kaufmännische Weiterbildung
- Erfahrung in der Baubranche oder im Bereich Sonnen- und Wetterschutz
- Nachweisbare Führungserfahrung, Teamführungskompetenzen und IT-Affinität
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Unternehmerisches Denken, Kontaktstärke und ausgeprägte Führungsfähigkeiten
- Eigeninitiative, verkaufsorientiertes Handeln und Sinn für das Wesentliche