Teamleiter Service 100% (m/w/d)

  • Schenker Storen AG
  • 789 Schenker Storen AG Service Ost
  • Präsenz / Mobil
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Vertrieb, Key Accounting
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Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert 
Für unsere Service Region Ost in suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Teamleiter Service 100% (m/w/d) 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • 80 % Führungsaufgaben, 20 % operative Tätigkeiten als Serviceleiter
  • Operative Führung und Ausbau der Region im Servicegebiet Ost
  • Verantwortung für die Einsatzplanung von sich selbst, Serviceleitern und Servicetechnikern in Zusammenarbeit mit der Disposition
  • Führung und fachliche Anleitung der Serviceleiter/Servicetechniker und der direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Optimierung von Strukturen und Prozessen
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Geschäftsführer
  • Einhaltung der unternehmerischen Richtlinien und Ziele
  • Kontrolle der Servicefahrzeuge und Montagewerkzeuge
  • Bearbeitung und Klärung von Garantiefällen
  • Akquisition, Beratung und Organisation von Service-Arbeiten
  • Verantwortung für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele

Das bringen Sie mit:

  • Technische Grundausbildung in der Metallverarbeitungs- oder Baubranche
  • Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in der Baubranche und/oder im Bereich Sonnen- und Wetterschutz
  • Sie verfügen über eine ausgewiesene Führungserfahrung sowie IT-Affinität und pflegen einen korrekten und freundlichen Umgang mit Kunden
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Teamführungskompetenzen 
  • Sie sind eine unternehmerisch denkende, kontaktstarke Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungsfähigkeit
  • Eigeninitiative, Sinn für das Wesentliche sowie verkaufsorientiertes Denken und Handeln 

Das bieten wir Ihnen:

  • Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe
  • Fortschrittliche Sozialleistungen
  • 40-Stunden-Woche
  • Jahresarbeitszeit
  • Mindestens 25 Tage Ferien
  • Home-Office Möglichkeiten, nach Absprache
  • Beteiligung an einem Fitness-Abo
  • Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen
  • Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.