Teamleiter Service 100% (m/w/d)
- Schenker Storen AG
- 789 Schenker Storen AG Service Ost
- Präsenz / Mobil
- Führungskraft Erste Ebene
- Vertrieb, Key Accounting
Ihr Verantwortungsbereich:
- 80 % Führungsaufgaben, 20 % operative Tätigkeiten als Serviceleiter
- Operative Führung und Ausbau der Region im Servicegebiet Ost
- Verantwortung für die Einsatzplanung von sich selbst, Serviceleitern und Servicetechnikern in Zusammenarbeit mit der Disposition
- Führung und fachliche Anleitung der Serviceleiter/Servicetechniker und der direkt unterstellten Mitarbeitenden
- Optimierung von Strukturen und Prozessen
- Regelmäßige Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Einhaltung der unternehmerischen Richtlinien und Ziele
- Kontrolle der Servicefahrzeuge und Montagewerkzeuge
- Bearbeitung und Klärung von Garantiefällen
- Akquisition, Beratung und Organisation von Service-Arbeiten
- Verantwortung für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
Das bringen Sie mit:
- Technische Grundausbildung in der Metallverarbeitungs- oder Baubranche
- Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung in der Baubranche und/oder im Bereich Sonnen- und Wetterschutz
- Sie verfügen über eine ausgewiesene Führungserfahrung sowie IT-Affinität und pflegen einen korrekten und freundlichen Umgang mit Kunden
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
- Teamführungskompetenzen
- Sie sind eine unternehmerisch denkende, kontaktstarke Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungsfähigkeit
- Eigeninitiative, Sinn für das Wesentliche sowie verkaufsorientiertes Denken und Handeln
Das bieten wir Ihnen:
- Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- 40-Stunden-Woche
- Jahresarbeitszeit
- Mindestens 25 Tage Ferien
- Home-Office Möglichkeiten, nach Absprache
- Beteiligung an einem Fitness-Abo
- Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen
- Unterstützung von Aus- und Weiterbildung